Fassadenprogramm der Stadt Werdohl wird gut angenommen

Von November 7, 2012Uncategorized

3 Fassaden haben wir in diesem Jahr in der Stadtmitte neu gestaltet. Dank des Fassadenprogramm der Stadt und das Vertrauen unserer Kunden in uns, wurden die Fassaden nicht nur erhalten sondern auch farblich aufgewertet. Eine Fassade ist noch in Arbeit. Weitere Fassaden für das nächste Jahr sind schon in der Planung. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Im Rahmen eines städtebaulichen Entwicklungskonzeptes für die Werdohler Innenstadt wurden Handlungsbedarfe ermittelt und Wege zu einer nachhaltigen Steigerung von Attraktivität und Entwicklungschancen erarbeitet. Auf dieser Basis kann Werdohl nun umfassende Fördermittel im Rahmen des Bund-Länder-Programms Stadtumbau West erhalten, so dass nun wichtige Impulse für die Entwicklung der Werdohler Innenstadt gesetzt werden können. Die Handlungsbereiche des Werdohler Stadtumbaus in der Innenstadt umfassen u.a.:
• Aufwertung und Stärkung der Innenstadt
• Aufwertung des öffentlichen Raums
• Sanierung und Umnutzung des Bahnhofs
• Förderung und Aufwertung von Immobilien
• Förderung von bürgerschaftlichem Engagement
• Förderung von privaten Maßnahmen zur Stärkung und Entwicklung der Werdohler Innenstadt